Team


Heinz Brückl

Geschäftsführer

Seit der Gründung in 2003 ist Heinz der Eigentümer & Geschäftsführer der Brückl GmbH. Täglich bewältigt er die Herausforderungen & Probleme, welche die Führung eines Unternehmens mit sich bringen. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er im Auto auf dem Weg von Termin zu Termin. Oft sind es einige hundert Kilometer am Tag, die er für die Zufriedenheit der Kunden gerne auf sich nimmt.

Wenn er gerade nicht im Auto sitzt, telefoniert er oder kümmert sich um die Abwicklung sämtlicher Radio- und Fernsehkampagnen.
Freizeit ist bei ihm eher Mangelware, wenn er jedoch tatsächlich mal frei hat, ist er die meiste Zeit bei seiner Familie. Den Sommerurlaub verbringt er gewöhnlich in Kroatien und den Winterurlaub auf der Piste. Um am Wochenende den Tag ausklingen lassen zu können, darf natürlich der passende Drink am Pool nicht fehlen.

brueckl@brueckl.eu


Sabine Brückl

Management der Faktura

Sabine kommt gleich nach Heinz in unserer internen Altersreihenfolge. Da ihre Kinder mittlerweile alt genug sind, kann sie sich ganz auf unsere Buchhaltung konzentrieren. Besonders am Ende jeden Monats sind Ihre Verrechnungskünste gefragt. Ohne Sie hätten wir schon lange den Überblick über alle Rechnungen verloren.
In ihrer Freizeit findet man Sabine entweder in der Küche , wo sie sensationelle Gerichte zaubert oder im Garten, wo sie sich tatkräftig um das Wohl der Pflanzen kümmert. Natürlich wird ihr nie langweilig mit drei Kindern und zwei Hunden, die Sabine immer auf Trab halten. So wie Heinz genießt sie es am Wochenende den Tag mit einem Drink am Pool ausklingen zu lassen.

sabine@brueckl.eu


Sonja Hochhold

Social Media Manager

Sonja unterstützt unser Team mittlerweile seit fast drei Jahren, nämlich seit September 2017. Vor ihrer Karenz im klassischen Marketing tätig, ist sie bei uns nun hauptsächlich für Social Media und Advertising zuständig. Man könnte sie aber auch als unsere menschliche Schreibmaschine bezeichnen, zu der man geht wenn einem selbst die passenden Worte fehlen. Und auch für Google Ads ist sie unsere Expertin, ohne die wir bei so manchen Kampagnen wohl ins Schwitzen kommen würden. Seit kurzem darf sie sich deshalb auch laut WKO ganz offiziell als „E-Commerce & Social Media Expertin“ bezeichnen, was an und für sich schon ziemlich cool ist. Allerdings gibt es auch bei ihr heiße Momente. Wenn nämlich einmal etwas nicht auf Anhieb klappt, kann man die sonst so ruhige Sonja schon mal quer durchs Büro schreien hören.
Nachdem dann vormittags alles Wichtige erledigt wurde, macht sie sich auf den Weg um ihr kleines "Engerl" vom Kindergarten abzuholen. Sonja wohnt zwar in Aurolzmünster - allerdings könnte man auch glauben ihr Zweitwohnsitz sei, Jahreszeiten bedingt, im örtlichen Freibad oder auf den heimischen Skipisten. Ihr wäre aber auch Manhatten ganz recht, so gut wie sie sich mittlerweile in New York City auskennt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt wie oft sie schon dort war.

 

hochhold@brueckl.eu


Jasmin Stellnberger

Medienfachfrau

Jasmin berreichert seit Oktober 2018 unser Team. Zuvor arbeitete Sie im Verkauf, doch bemerkte nach einer Weile, dass ihr kreatives Potential dabei nicht annähernd ausgeschöpft wird. Darum hat sie sich entschieden eine Karriereänderung einzuschlagen und ist seither in der Ausbildung zur Medienfachfrau. Dies verschaffte Jasmin, die ohnehin gerne früh aufsteht, die Freude einmal wöchentlich um 5:30 Uhr morgens mit dem Zug nach Salzburg zum Kurs fahren zu dürfen. Ihre neugelernten Fähigkeiten wendet sie gekonnt bei der Erstellung der Social Media Postings unserer Kunden an. Vorallem bei analogen und digitalen Zeichnungen ist Sie die Rettung in unserer Not.
Abseits der Arbeit ist Jasmin die verantwortungsbewusste Mutter von zwei liebenswerten, jungen und aufgeweckten Katzen. Aktuell ist sie dabei ihnen Tricks bei zu bringen um sich auf lange Sicht den Traum eines Katzenzirkus zu erfüllen. Selbstverständlich ernährt sie sich aus der Liebe zu den Tieren auch vegetarisch.

stellnberger@brueckl.eu


Tobias Gast

Multimedia Manager

Tobias ist im September 2019 dem Team beigetreten. Genau wie David hat er die HTL im Zweig Communications abgeschlossen und war in der Zwischenzeit als Zivildiener für die Bespaßung der Älteren zuständig. Obwohl er sich gut mit den Senioren verstand, kam die Frühpension für Ihn nicht in Frage. Somit ist er zu seinen kreativen Wurzeln zurückgekehrt und ist jetzt für die Contentkreation jeglicher Art zuständig. Egal ob Grafikdesign, Fotografie, oder Videoproduktion. Nun haben sich auch die zahlreichen Stunden die er auf Facebook verbringt gelohnt, da er jetzt als zertifizierter Mediaplanungsexperte ausgezeichnet wurde. Außerdem ist Tobias der innoffiziel Beauftragte für die firmeninterne Ausstattung mit dem neuesten Equipment und bestellt somit in regelmäßigen Abständen bei Amazon.
Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade mit unterschiedlichen Boards fährt, oder fotografiert, schädigt er als DJ mit seinem umstrittenen Musikgeschmack gut & gerne das Gehör seiner Zuhörer. Er verzichtet allerdings sogar bei sämtlichen Events auf Alkohol, dafür hat er schon den ein oder anderen Energydrink Entzug hinter sich.

gast@brueckl.eu


Luise Traxler

Fotografin / Medienfachfrau in Ausbildung

Luise ist seit März 2020 mit dabei. Vorher war sie als Berufsfotografin tätig, bis ihr klar wurde, dass ihr die grafische Gestaltung und Editierung von Bildern genau so viel Spaß macht als das Fotografieren an sich. Jetzt ist sie als angehende Medienfachfrau sowohl für Fotografie als auch für die Contentproduktion zuständig. In stressigen Situationen behält sie den Überblick im Team und unterstützt alle bei dringenden Aufgaben. Seit kurzem zeigt Sie auch bei der Betreuung Ihrer ersten eigenen Kunden ihr kreatives Potential. Auch sie hat jetzt das Vergnügen einmal wöchenltlich beim Kurs in Salzburg Neues zu lernen.
Abseits der Arbeit ist Naturliebhaber "Lois" viel an der frischen Luft. Am liebsten in Begleitschaft von ihrem Hund, ihrem Pferd oder ihrer Kamera. Doch auch ihre Freunde und Familie kann sie ganz gut leiden.

traxler@brueckl.eu


Roman Baumgartner

Roman Baumgartner

Medienfachmann in Ausbildung

Roman ist unser neues Mitglied und erst seit Oktober 2020 ein Teil des Teams. Vor dieser Zeit war Roman als Chaoskoch in verschiedensten gehobenen Restaurants tätig und hat Gästen den ein oder anderen Abend mit seinen Desserts versüßt. Weil der Umgang mit Messern, heißen Gegenständen und kochenden Flüssigkeiten nicht ganz ungefährlich ist war seine Ausbildung als Rettungssanitäter während dem Zivildienst auch irgendwo von Vorteil. Nun trägt er Hauben nur noch im Winter und hat bei uns eine Ausbildung zum Medienfachmann begonnen. Er arbeitet sich bei uns quer durch alle Bereiche um sein Portfolio größtmöglich zu erweitern und Erfahrung zu sammeln. Wenn er sich nicht gerade mit dem Lernen der Adobe Programme beschäftigt, entwirft er Social Media Postings für unsere Kunden und unterstützt das Team bei dringenden Erledigungen.
Abseits des Büros ist er mit der Ausübung diverser Hobbies beschäftigt. Entweder er spielt mit dem japanischen Kultspielzeug Kendama, jongliert Bälle durch die Luft, fährt Fahrrad oder tüftelt an Rezepten von kleinen Gaumenfreuden für seine Freunde und Familie.

baumgartner@brueckl.eu